Sport verbindet

Nah am Menschen zu sein, das ist ein Anspruch, dem wir uns als Gemeinde stellen und dieser wiederspiegelt sich auch in unserem Leitsatz: "Tiefe in Gott, Nah am Menschen, Weite im Dienst."


Sport verbindet Menschen über Grenzen hinweg und ist eine besondere Gelegenheit Zusammengehörigkeit von Gemeinschaften zu fördern. Wir verstehen unsere sportlichen Aktivitäten um eben Grenzen zu erweitern und um Beziehungen zu schaffen oder zu vertiefen. Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, Religionen, Bildungen und Altersgruppen dürfen, ja sollen sich durch Sport kennenlernen. 



Gott ist in seiner Einzigartigkeit auch vielfältig spürbar da. Ob an Sonntagen in den Gottesdiensten, oder auf dem Sportplatz, in der Natur bei Wanderungen oder im Winter beim Wintersport in den Bergen. Für Gott gibt es keine starre Vorgaben wo wir ihn erleben dürfen.

Der Sport fordert uns heraus, formt unseren Charakter, weil wir durch ihn Sieg und Niederlagen erleben. So ist es auch im Reich Gottes.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Weitere Infos bei: Wolfgang Hanslik
Tel: 07541-583246
whanslik@t-online.de