Sei erfüllt vom Heiligen Geist

Predigt von Thorsten Kunzmann am 27.09.2020

Eph 1,13 sagt, dass „wir sind mit dem Heiligen Geist versiegelt worden und er wurde uns als Unterpfand in unsere Herzen gegeben“. Das „Erfüllt-Sein“ mit dem Geist Gottes heißt nicht, dass wir einmal mehr und einmal weniger Gottes Geist in uns haben. Es ist auch keine Frage der „Quantität“ des Geistes, sondern eher eine Frage der „Qualität“, aber der Qualität unserer Hingabe und nicht der Qualität des Heiligen Geistes. Erfüllt zu sein mit dem Geist Gottes heißt, Er hat mehr von uns. Als neuer Mensch in Christus werden alle Beziehungen angesprochen, in denen man jeden Tag steht. Die Beziehungen in der Gemeinde, die Beziehung in der Ehe und Familie, aber auch das Verhalten außerhalb der Gemeinde. Mein ganzes Umfeld soll positiv beeinflusst werden. Warum? ...weil Christus in mir lebt und ich ein neuer Mensch geworden bin!

Leider ist es nicht möglich in dein Browser Audiodateien abzuspielen. Bitte verwende einen anderen Browser. Du kannst die Predigt aber trotzdem herunterladen.

Sei erfüllt vom Heiligen Geist
Thorsten Kunzmann
00:00
00:00

Predigt herunterladen

Wir als Gemeinde haben eine Leidenschaft für Jesus. Er hat unser Leben verändert und uns eine neue Identität gegeben. Vielleicht hast du in der Predigt oder im Gottesdienst zum ersten Mal von Jesus gehört oder du bist dir nicht sicher, was es heißt Jesus nachzufolgen. Unter dem Link findest du eine Seite, auf der du erfährt wie sehr dich Gott liebt und dass er eine Bestimmung für dein Leben hat.

Erfahre mehr über Jesus