Anmeldung für Gottesdienste


Wegen der Hygienebestimmungen für unsere Gottesdienste musst du dich aktuell vorher anmelden. Dafür haben wir einen Ticketverkauf auf Eventbrite eingerichtet. Dort kannst du dir dein kostenloses Ticket holen.

  • Jede Person egal ob Haupt- oder Kindergottesdienstbesucher sowie Mitarbeiter müssen angemeldet sein. Dafür kannst du im Bestellvorgang zwischen unterschiedlichen Ticketarten wählen.
  • Durch dieses System entfällt der Anmeldeschluss, d.h du kannst dich auch direkt vor dem Gottesdienst mit deinem Handy anmelden.
  • Alle Tickets sind aufgrund von Sitzplätzen oder Gruppengrößen begrenzt. So können wir dir ohne Anmeldung nicht garantieren, dass vor Ort noch alle Tickets verfügbar sind. Also hole dir deins so schnell wie möglich.
  • Optional kannst du dich auch bis Donnerstags um 13Uhr im Gemeindebüro anmelden.
  • Eine Anleitung und mehr Infos findest du unten.
  • Wenn du kein Ticket mehr lösen kannst weil alles ausverkauft ist, versuch es doch am Schalter vor Ort, vielleicht haben wir dann noch ein Platz für dich.

Tickets

Details zu den Gottesdiensten

Hier findest du alle Informationen zum Hygienekonzept und Verhalten vor Ort.

Bestuhlung

Aufgrund des Abstandgebotes von 1,50m (rund um den Stuhl), haben wir die Bestuhlung in 1er, 2er und 4er Gruppen eingeteilt. So hast du die Möglichkeit mit anderen Personen aus deinem Haushalt zusammenzusitzen. Am Platz darfst du deinen Mund-/Nasenschutz abnehmen.

Kindergottesdienst

  • Für die Kinder wird ein paralleles „Kinderprogramm“ angeboten. Hierfür müssen diese separat angemeldet werden.
  • Während der Kindergottesdiente wird für die Kinder kein Essen und Trinken angeboten. Benötigt euer Kind jedoch etwas zu Essen oder Trinken, bitten wir euch für jedes Kind eine eigene Vesperbox und eigene Trinkflasche mitzubringen.
  • Die Kinder werden vor der Haupteingangstür in Empfang genommen und gehen über einen separaten Eingang zum Kindergottesdienst. Nach dem Gottesdienst werden die Kinder zum Notausgang des Gottesdienstsaals (Ausgang) gebracht und können dort wieder abgeholt werden.

Singen

Aufgrund der Ansteckungsgefahr durch Aerosole (Kleinstpartikel), die beim Singen vermehrt entstehen, wollen wir auf einen gemeinsamen Gesang verzichten und uns durch Vortragslieder des Lobpreis-Team in Gottes Gegenwart hineinnehmen lassen. Wir möchten Euch bitten, dies wirklich so umzusetzen, damit ein möglichst hoher Schutz für jeden gewährleistet ist.

Vor und nach dem Gottesdienst

  • Der Zugang zum Gottesdienstraum und dem Bistro wird über den Haupteingang stattfinden. Der Ausgang findet nur über den Notausgang im Gottesdienstsaal, d.h. bei der rechten Tür statt. Es stehen Ordner mit Desinfektionsmittel am Ausgang bereit, die jedem die Hände desinfizieren. Bitte achtet darauf, dass der Sicherheitsabstand am Ausgang von 1,50 m eingehalten wird.
  • Die Garderobe ist für uns nicht zugänglich. Bitte lasst eure Jacken entweder im Auto oder nehmt sie mit an Eure Plätze. (Nehmt sie bitte auch wieder mit nach Hause. Danke.)
  • Die Kinder werden vor dem Eingang, (also noch im Freien) von den Kindermitarbeitern entgegengenommen und zu den entsprechenden Räumen gebracht, und nach dem Kindergottesdienst ins Freie geleitet.
  • Wir bitten Euch, etwas mehr Zeit einzuplanen und früher zu kommen als 10.00 Uhr, da wir Zeit brauchen, um den Zutritt für die angemeldeten Personen zu klären. Bitte vermeidet Gruppenansammlungen.
  • Wir bitten euch dringend, auf Umarmungen, … zu verzichten. Auch hierin wollen wir gewissenhaft und vorbildlich handeln. (Besser Fuß als Ellbogen Check).
  • Bitte achtet auf dem Parkplatz und beim Gang vom und zum Parkplatz auf ausreichend Abstand (1,50 m).
  • Wir bitten Euch, die vorhandenen Ordner zu respektieren und ihren Anweisungen Folge zu leisten.
  • Bitte sorgt dafür, dass ihr für jede Person einen Mundschutz mitbringt.
  • Im Eingangs- und Ausgangsbereich des Foyer ist Mund-/Nasenschutz zu tragen, ebenfalls wenn Ihr euren Sitzplatz verlasst, um z.B. auf die Toiletten zu gehen.

Bistro

Leider können wir aktuell keine Snacks und Getränke anbieten. Aber du hast die Möglichkeit im Bistro den Livestream des Gottesdienstes zu gucken. Hole dir bitte hierfür das richtige Ticket.

Online-Übertragung

Wenn du aus Sicherheitsgründen lieber doch noch nicht zum Gottesdienst kommen möchtest, oder aus organisatorischen Gründen nicht teilnehmen kannst. Hast du die Möglichkeit den Gottesdienst ab Montag online auf unserer Homepage/ Youtube anzuschauen oder anzuhören.

Hilfe bei der Anmeldung

Gemeindebüroanmeldung

Die Anmeldung ist zusätzlich bis Donnerstag 13:00 Uhr über das Gemeindebüro möglich. Außerhalb der Öffnungszeiten kannst du auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Bitte achte dabei darauf deutlich deinen Namen, Telefonnummer und Emailadresse (falls vorhanden) zu nennen.

Anleitung zum Anmelden

  1. Klicke auf den Ticket-Button, nun wirst du auf Eventbrite weitergeleitet.
  2. Wähle das Datum von dem Gottesdienst an dem du teilnehmen willst.
  3. Nun kannst du deine Ticketart auswählen. Bitte beachte pro Person brauchst du ein Ticket. Kinder sind nur beim Kindergottesdienst anzumelden
  4. Wähle pro Ticketart die Menge aus.
  5. Drücke auf Registrieren.
  6. Oben gibst du nun deine Kontaktinformationen als Ticketinhaber an. An diese Emailadresse wird dein Ticket verschickt.
  7. Nun musst du noch für alle Personen die Kontaktdaten (Name, Telefonummer) angeben.
  8. Drücke auf Registrieren.
  9. Nun hast du es geschafft. Dein Ticket kannst du nun direkt drucken/herunteladen. Zusätzlich wurde das Ticket als PDF im Anhang an deine angegebene Emailadresse verschickt.

Bald gibt es noch ein Tutorial zu der Eventbrite App bzw. AppleWallet oder GooglePay.

Probleme bei der Anmeldung

Probleme mit der Mobilnummer

  • Falls keine Mobilnummer vorhanden ist, bitte die Festnetznummer im Feld "Mobilnummer" eintragen.
  • Falls keine Telefon / Handy vorhanden ist, bitte die Telefonnummer einer vertrauten Person angeben.

Wendet dich in folgenden Fällen an das Gemeindebüro

  • Du hast keine E-Mail-Adresse.
  • Du kannst nicht auf dein E-Mail-Konto zugreifen.
  • Du hast die E-Mail mit deinem Ticket im Anhang nicht bekommen.
  • Du willst eine Anmeldung rückgängig machen.

Schreib uns einfach: anmeldung@foyer-fn.de