Willkommen beim Stamm 106 in Friedrichshafen!

Wir Royal Rangers sind eine internationale christliche Pfadfinderschaft. In Deutschland gibt es mittlerweile ein Netzwerk von mehr als 440 Stämmen.

Einer davon ist hier in Friedrichshafen und trifft sich freitags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
(außer in den Schulferien).

Jeder Stamm besteht aus unterschiedlichen Teams. „Team“ heißt bei uns eine Gruppe von ca. 5-8 Jungs oder Mädels, die verbindlich zueinander und füreinander einstehen. Es wird von 1-2 dafür ausgebildeten Leitern betreut. Wir lernen Feuer machen (bei jedem Wetter und mit und ohne Streichhölzer), den Umgang mit Messer, Säge und Beil, brauchbares Brennholz herzurichten, auf offenem Feuer zu kochen, ein Lager zu bauen … und, und… und… und ganz viel mehr, was sonst noch alles zum Zeltlager und Überleben in freier Natur dazugehört – Pfadfinder eben… Natürlich muß auch eine Menge Spiel und Spass dabeisein und trotzdem braucht die geistige Entwicklung nicht zu kurz kommen – Pfadfinder eben!

Treffen im ganzen Stamm haben ein abwechslungsreiches Programm. Während eines Jahres gibt es unterschiedlichste Aktivitäten – Übernachtungen, Zeltlager, Wanderungen, Geländespiele, Naturerlebnisse und viele andere Abenteuer warten schon wieder auf die Pfadfinder.

Du hast Interesse am Pfadfinderleben und bist zwischen 6 und 17 Jahren alt? Oder willst in das Ganze einfach nur mal hereinschnuppern? Frag doch mal nach! Ruf doch mal an! – Vielleicht haben wir in einem unserer Teams genau für Dich noch einen Platz frei!?! Wenn ja, dann bist Du uns jedenfalls herzlich willkommen! Wir freuen uns schon Dich kennenzulernen!

Falls Du nicht aus der näheren Umgebung bist und trotzdem Interesse an den Royal Rangers hast, findest Du über diesen Link den nächstgelegen Stamm in deiner Umgebung. Unter diesem Link sind alle deutschen Royal Rangers Stammposten zu finden.
> royal-rangers.de

Mit einem fröhlichen „Gut Pfad!“

Deine Pfadfinder der Pfadfinderschaft Royal Rangers aus Friedrichshafen


Kontakt:

Daniel Eisenhauer 
Tel.: 0 75 41 – 78 80
Mail: Sekretariat@foyer-fn.de